win2day Basketball SuperligaRaiffeisen SalzkammergutSportunion
facebookinstagram
tictoc

Die Upper Austrian Ballers starteten zwar mit viel Energie und Selbstvertrauen in die Partie gegen die Kufstein Towers, die Gäste bekamen aber sehr schnell Kontrolle über das Spiel. Die Abschlussmöglichkeiten der Ballers fanden oftmals nicht in den Korb, während die Gäste ein ums andere mal scorten,  was zu einem Viertelstand von 11-30 führt.

Die Ballers konnten in den ersten 5 Minuten des zweiten Viertels den Scoring Run der Towers etwas stoppen. Unterlagen jedoch der guten Routine der Kufstein Towers die sich auf 25-54 zur Halbzeit absetzen konnten.

Nach der Halbzeitpause legten die Ballers einen 6-0 Run, angeführt von Leandro Rubio-Frias mit 2 Blocks zu einem Stand von 31-54 hin. Die Towers kontrollierten jedoch weiterhin die Partie und können den Vorsprung auf 46-77 im Dritten Viertel halten.

Im 4. Viertel probierten die Ballers noch mit aller Kraft sich an die Towers ran zu kämpfen, müssen aber die Dominanz zur Kenntnis nehmen und verloren schlussendlich klar mit 60-105.

Ein wirklich schöner und effektiver Team-Basketball der Gäste ließ den jungen Oberösterreichern keine Chance. In manchen Phase konnten die Ballers ihr Können aufblitzen lassen. Um den Sieg konnte man aber heute eindeutig nicht mitreden.

Pils 15, Kujundzic, Kovacevic je 10, Rubio Frias 8, Mesic 6, Streitberger 5, Passek, Hintenaus, Laus je 2, Gaber