Seit 2003 gibt es das Swans Schulprogramm, unter der Leitung von Asst. BL, sowie Head Coach der 1.HELL und mU19, Markus Pinezich, bereits die 3. Saison!



Bewusst hat sich das Swans Management dazu entschlossen die Trainerriege um einen weiteren hauptamtlichen Nachwuchstrainer zu erweitern. Jordi Guàrdia ermöglicht uns nicht nur im „hauseigenen Nachwuchsbereich“, sondern auch in der Zusammenarbeit mit unseren Schulen mehr Spielraum. War es in den letzten Jahren schwieriger den vielen Anfragen nachzukommen, können wir mit Jordi nun wieder vermehrt allen Basketball Interessierten Schulen unseren Sport näherbringen!

Die Swans gestalten die tägliche Bewegungs- und Sporteinheit an Schulen oder kommen in den normalen Turnunterricht. All das nicht nur mit unseren ausgebildeten Trainern, sondern an ihrer Seite, wenn möglich, begleiten sie unsere Bundesligaspieler die noch mehr pfiffiges Spiel und ungeheuren Spaß in Eure Einheiten bringen.


Für die 4. Volksschulklassen gibt es schon seit 2010 das „Basketball Volksschulturnier“, wo sich die teilnehmenden Klassen ein gegenseitiges Match Up liefern und das Gelernte auch in einer Wettkampfsituation austesten können. 

Ein Nebenbewerb gibt auch Nichtbasketballern die Möglichkeit sich am Geschehen aktiv zu beteiligen und ihren Beitrag zum Gesamtergebnis zu leisten! 

Das I-Tüpfelchen, man kann auch die Bundesligaspieler hautnah erleben, sie in der Rolle der Asst.Coaches mit den Lehrerinnen und Lehrern erleben, sie fragen was man schon immer über Basketball wissen wollte und jeeeeeeeede Menge Autogramme sammeln. 


Übrigens der Termin für das „Basketball Volksschulturnier 2018“ steht schon fest, wir freuen uns auf Donnerstag 15. Februar 2018.

Neben den Besuchen an Volksschulen für 3. + 4. Klassen können wir nun auch wieder vermehrt Neuen Mittelschulen bzw. Unterstufen der Gymnasien ein Schnuppertraining anbieten. 

Haben wir /Euer/Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns von Euch/Ihnen zu hören!

Ansprechperson und Koordinator:

Markus Pinezich

Swans Gmunden
+43 664 913 88 89

Keine Nachrichten verfügbar.