win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

Eine weitere Mannschaft stellt sich vor! Ab kommenden Wochenende kämpfen unsere Jungschwäne in der Meisterrunde...

Johannes Kienesberger, schon sein Vater war einst (sein) Jugendtrainer 😉, Georg Frauscher und Niklas Deutsch haben selbst den Basketball Sport bei den Gmunden Swans von der Pike bis zum Bundesliga Kader erlernt und lieben gelernt. Somit hat das Coaching Trio die Entwicklungsphasen junger Sportler in den verschiedenen Altersklassen selbst durchgemacht und weiß bestens, worauf es ankommt. Dass unsere Trainercrew nun bei den heutigen Generationen dieses Feuer entfachen und ihr Knowhow und ihre Erfahrungen an unsere Jungschwäne weitergeben wollen, ist eine große Bereicherung für motivierte Kids.

Den herbst-/winterlichen Grunddurchgang mit drei Turnieren hat das Team U12 Traunsee bisher ohne Niederlage abgeschlossen und weiter geht es demnächst mit den Frühjahrsrunden. Die Kinder haben gezeigt, dass nicht nur auf dem Spielfeld die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel stimmen. Sie haben viele Fortschritte in ihren individuellen Fähigkeiten gemacht und die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
Besonders wichtig - mehr und mehr wächst unsere Traunsee Minimannschaft zusammen, die gute Teamchemie und die Freude am Basketball Sport sind deutlich spürbar. So freuen sich die Betreuer, dass sich diese positive Energie eben auch in ihren Erfolgen widerspiegeln, denn jedes einzelne Mitglied trägt mit Hingabe und viel Engagement dazu bei. Vielversprechende Aussichten für unsere Jungschwäne für die kommenden Runden sind die Coaches des Team Traunsee überzeugt.
Und wenn es einmal nur um den gemeinsamen Spaß geht, dann trifft man sich einfach beim Boldern… 😃😃😃

Danke an die drei Coaches Johannes Kienesberger, Georg Frauscher und Niklas Deutsch, dass sie Zeit aufwenden, um sich für unsere Nachwuchstalente zu engagieren!