26.07.2018

Welcome Chance Murray!

Die Swans Gmunden freuen sich mit Chance Murray die erste Neuverpflichtung der Saison 2018/19 bekannt geben zu können. Der 23-jährige Amerikaner kommt von der University of California Riverside (Big West, Div. I) nach Gmunden. Es ist zugleich seine erste Station in Europa nach dem College.

Chance Murray soll als Backup von Daniel Friedrich auf der Position 1 und 2 Adrian Mitchell ersetzen. Nach zwei Saisonen an der Arizona State University und einem Jahr Pause (aufgrund der NCAA Wechselregelung) spielte er die beiden letzten Saisonen für die „Highlanders“ durchschnittlich über 30 Minuten und erzielte 10,2 bzw. 12,7 ppg. Er gilt zudem als sehr guter Verteidiger und ist dank seiner Größe (190 cm) ein solider Rebounder (5,4 rpg).

Wir erwarten unseren Neuzugang Ende August rechtzeitig zum Trainingsstart – welcome to Gmunden Chance!