17.05.2017

Vorschau Semifinale # 3

Es war ein Traum, ein Traum zuzusehen wie die Swans vergangenen Sonntag aufgespielt haben und den Kapfenbergern nach einer langen Siegesserie von 15 Spielen (incl. Cup-Final 4) endlich die erste Niederlage zufügen konnten. Bissig, aggressiv und als Team eine Macht und das Publikum ist dabei voll mitgegangen. Ein richtiges Play-Off Spiel eben.

Es war ein hartes Stück Arbeit, insgesamt 14 Mal hat im Laufe des Spiels die Führung gewechselt. Die Serie ist damit wieder ausgeglichen und es steht 1:1. Mit der kommenden Partie geht es jetzt in die Steiermark.

ece Bulls Kapfenberg vs. Basket Swans Gmunden
Donnerstag 18.05. um 19Uhr30 in Walfersam. 
Live auf SKY Sport Austria ab 19Uhr15

„If You live with the Three, You die with the Three.“ war ein Spruch von niemand geringerem als Bob Gonnen. Wie wahr, wie wahr. Konnten die Bulls im ersten Spiel noch deren 14 von 28 Versuchen im Korb unterbringen, waren es am Sonntag nur mehr 2 !!! von 15. Aber auch sonst konnten die Bulls in den meisten Statistiken übertrumpft werden. Vor allem von der Bank kam viel mehr Power und beinahe doppelt soviele Punkte sind zum Sieg beigetragen worden.

Dem dritten Spiel in der Best of five-Serie kommt schon eine vorentscheidende Bedeutung zu, denn der Sieger dieses Spieles hat damit den ersten Matchball. Nach dem grandiosen Sieg wird das Selbstvertrauen der Swans einiges zugelegt haben. Haben sie doch gesehen das und vor allem wie die Bulls zu schlagen sind. Die werden natürlich ihrerseits aus den Fehlern die Lehren gezogen haben und sich den besagten Vorteil im dritten Spiel erkämpfen wollen.

Ein Kampf wird es werden, davon sind alle überzeugt. Es werden sich hoffentlich viele von Gmunden aus auf den Weg in die Steiermark machen können und das Team euphorisch unterstützen. Ein Fanbus ist organisiert. Für all jene die zuhause bleiben müssen, gibt es die Chance beim ersten Public Viewing in der Volksbank Arena die Swans aus der Ferne anzufeuern. Eintritt ist frei und für das Wohl wird auch gesorgt werden.
Wir freuen uns alle auf ein weiteres spannendes Semifinalspiel. Jungs, wir glauben an euch und drücken euch die Daumen. Möge der Bessere gewinnen und das sollen die Swans sein.

GO SWANS GO

PS:  Eine große Anzahl an Chroniken ist bereits verkauft worden und steht in den Wohnzimmerregalen der Fans der Swans Gmunden. Sie können aber noch jederzeit die einzigartige Geschichte eines Vereines in Wort und zahlreichen historischen Bildaufnahmen zum Preis von € 9,- erstehen.