16.05.2018

Vorschau Semifinale # 2

Es war ein spannendes 1. Semifinale, wäre aber eigentlich gar nicht notwendig gewesen. Wenn aber in den letzten 6 Spielminuten kein Feldkorb mehr gelingt und alle 6 zugestandenen Freiwürfe in dieser Zeit den Weg in den Korb nicht finden, ist es nicht verwunderlich, wenn man noch zittern muss. Trotzdem konnte man aber erstaunlicherweise noch mit +2 als Sieger nach Hause zu fahren.

Die Swans haben gekämpft wie Löwen, die Defense war dabei wieder aller Ehren wert und ein bisschen Glück braucht man eben auch in einer Serie.
Die 2. Partie wird nicht minder schwer werden. Heute Abend geht es schon weiter.

Traiskirchen Lions vs. Basket Swans Gmunden
MI. 19.05. um 19:00 Uhr im Lions Dome, Traiskirchen

Wir dürfen uns alle auf eine spannendes, mit Defensivduellen gespicktes und mit vollem Einsatz geführtes Spiel freuen. Die Lions stehen nach der Niederlage vom Sonntag etwas mehr unter Druck als die Swans, soweit man überhaupt von einem Spiel ohne Druck sprechen kann. Jeder Sieg bzw. Niederlage kann vorentscheidend für das 3. Aufeinandertreffen am Samstag sein.
Es war noch nicht mehr als ein Sieg, aber ein sehr wichtiger, der den Heimvorteil zurück an den Traunsee gebracht hat.
Die Lions werden aus ihren Fehlern lernen, was natürlich auch für das Team von Bernd Wimmer jun. gilt. Es ist doch noch reichlich Luft nach oben. Vor allem die Zitterhändchen zum Ende hätten beinahe noch das Spiel vergeigt.

Kommt aber wieder ähnlich viel Power von der Bank – die Gmundner Bank machte 29 Punkte im Vergleich dazu jene der Traiskirchner nur deren 15, wird das der Starting Five die notwendige Entlastung bringen. Eine hohe Rotation wird sicher ein wesentlicher Faktor sein, vor allem, sollten dann auch noch mögliche Foulprobleme egalisiert werden müssen.

Volle Konzentration und Einsatz, vielleicht auch Gmundner Swans Fans, die den Weg nach Traiskirchen antreten können, um Unterstützung vor Ort zu geben, dann ist vieles möglich.

Dem Team mit seinem Coaching Staff alles Gute - wir glauben an Euch!

GO SWANS GO