08.11.2017

Reservierungen Swansball 2018 gestartet

Bald heißt es wieder für alle Basketball und/oder Tanzfans von Nah und Fern - von der Halle auf’s Tanzparkett zum „Dancing with the Swans“!

Am Samstag 13. Jänner 2018  ist dieser Event bereits zum bereits 4. Mal im Gmundner Ballkalender in unserem altehrwürdigen, wunderschönen Stadttheater eingetragen und die Organisatoren hoffen, wie schon im Vorjahr, mit einem ausverkauften Haus, denn die Reservierungen haben bereits begonnen!

Aber wer steckt eigentlich hinter dieser Veranstaltung? Wir haben bei der Gattin von Swans Obmann Steiner Rudi Eva nachgefragt.

Eva, wie kam es eigentlich zu dieser Idee als Basketballer einen Tanzball zu veranstalten? 

Bei einem Brainstorming (bei Bier und Wein) hatte Manfred Andessner die spontane Idee einen Ball im Stadttheater zu veranstalten. Wir waren alle begeistert und ab diesem Zeitpunkt liefen auch schon die Vorbereitungen.

Es bedarf vieler Hände die sich freiwillig in den Dienst der Sache stellen. Wer sind die Mitstreiter, das Organisationsteam?

Das ursprüngliche Organisationsteam rund um Manfred Andessner und Rudi Steiner waren Lisi Andessner, Eva Steiner, Lämmerhofer Andrea und Trawöger Hannes. Inzwischen hat sich das Team um viele helfende Hände erweitert. 

Nicht mehr wegzudenken sind auch die tollen Präsentationen unserer Damen und Mädchen vom Tanzforum Pinsdorf.

Das Tanzforum unter der Leitung von Dani Hüttner ist ein wesentlicher Bestandteil von den Gmundner Swans . Ein Ball ohne die Mädchen und Burschen ist undenkbar und sie lassen sich immer eine sehr kreative, mitreißende Show einfallen! Im Vorjahr wurden die Tänzerinnen und Tänzer mit tosenden Standing Ovations bedacht! Also es zahlt sich aus das live zu erleben!

Wie lange steckt ihr schon in den Vorbereitungen, was ist zu tun?

Die Vorbereitungen beginnen etwa 4 Monate vorher. Einladungen werden verschickt. Ballbesucher der letzten Jahre werden kontaktiert. Am Vortag des Balles muss die Theaterbestuhlung abmontiert werden. Tische und Sessel werden aufgestellt und dekoriert.

Kannst du uns schon etwas verraten, auf was dürfen wir uns diesmal freuen?

Wie oben schon erwähnt eine Mitternachts Show des Tanzforum Pinsdorf. Dazu erwartet die Besucher wieder viel tolle, schwungvolle Tanzmusik die hoffentlich viele auf das Tanzparkett locken wird. Weitere Details möchte ich jedoch noch nicht verraten, es soll ja auch noch einiges an Überraschungen geben. Wir hoffen, dass auch dieses Mal wieder viele Gäste und Basketballfreunde unseren Ball „Dancing with the Swans“ besuchen und einerseits den familiären und andererseits doch den festlichen Flair genießen wollen!

Auch unsere Bundesligaspieler schwingen gerne das Tanzbein, hat dich der eine oder andere überrascht? 

Ich bin überrascht mit welcher Begeisterung unsere Spieler dabei sind und freue mich schon auf die eine oder andere Showeinlage mit ihnen. Viele haben sich als echte Tanztalente erwiesen…! 

Reservierungen werden von dir bereits entgegengenommen? Wie kann man mit dir in Kontakt treten? Eine Balleinladung für Familie und Freunde könnte ja ebenfalls eine Geschenkidee sein?

Ich bin unter der Tel.Nr. 0664/1842531 oder per Mail eva_steiner@icloud.com  erreichbar.

Auf diesem Wege schon im Voraus ein herzliches Dankeschön an die vielen engagierten, helfenden Hände, die uns sicher wieder einen sehr vergnüglichen Abend bereiten werden!

Danke Eva für den Blick hinter die Kulissen…!

Eva Franke