06.07.2017

Nationalteam mU18 im Camp

Auch diesmal haben wir einen unserer „Verbindungsleute“ gebeten uns über Aktuelles am Laufenden zu halten. In diesem Fall danke an Simon Kasparet der uns Einblick in die Arbeit des männlich U18 Nationalteams gibt!

In Camp 2 in Güssing wurden die Grundprinzipien in der Offense und Defense erarbeitet. Weiters wurde der Fokus vom Trainerteam rund um Mike Coffin und Andreas Scheicher besonders auf die körperliche Fitness des (noch) 15köpfigen Kaders gelegt. 

Am 4. Tag des Camps bestritten wir unser erstes Testspiel gegen das Bundesligateam Jennersdorf wo erfahrene Spieler wie Sebastian Koch und Manuel Jandrasits spielen. Wir absolvierten dieses Trainingsspiel ohne Schiedsrichter und insgesamt über 5 Viertel. Das gab Coach Coffin die Möglichkeit tief bis zum letzten Mann zu rotieren um sich so ein besseres Bild über die einzelnen Spieler im Kaderkampf machen zu können. 

Im nächsten Camp wird der endgültige Kader zusammengestellt, das heißt aus den 15 Mann wird noch einmal gecutet. Da erfahre auch ich ob ich dabei bin….