win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

Die Upper Austrian Ballers starten in das letzte Spiel der Saison eines der wenigen Male mit allen verfügbaren Spielern, auch Dejan Kovacevic ist mit an Bord. Die Ausgangslage war klar, die Tiroler bereits fix für die Playoffs qualifiziert, die jungen Oberösterreich ohne Chance auf diese.

Die Ballers starten mit viel Elan ins 1. Viertel, vor allem Dejan Kovacevic weiß offensiv zu gefallen. Durch gutes Teamplay und viele erfolgreiche Dreier (6) erspielt man sich bis zum Viertelende eine 28:20 Führung.

Im zweiten Viertel sinkt dann die Treffsicherheit der Gastgeber stark. In den ersten 8 Minuten erzielt man nur 6 Punkte. Dadurch können nun die Raiders dem Spiel immer mehr den Stempel aufdrücken und gehen kurzzeitig nach einem 11:0 Run mit 6 in Führung. Dann geht den Ballers offensiv der Knopf auf und können bis zur Halbzeit auf 41:42 aufholen.  

In die zweite Halbzeit starten die Upper Austrian Ballers wieder stark und können gleich in den ersten 5 Minuten einen 5 Punkte Vorsprung herstellen. Mit guter Defense lassen sie bis zum Viertelende nur 16 Punkte zu, scorten gleichzeitig 23 und gehen mit 64:58 in die letzte Viertelpause.

Im letzten Spielabschnitt kommen die Gäste besser ins Spiel und können in den ersten Minuten ausgleichen, doch die Ballers kontern schnell mit einem 7:0 Run (75:67). Vor allem in der Devense lassen die Ballers nur noch ganz wenig Punkte zu wodurch die Ballers nicht mehr näher als 5 Punkte heran kommen. Schlussendlich steht mit einer sehr guten Teamleistung ein 84:73 Sieg am Scoreboard.

Das Team hat sich über die Saison gut entwickelt und geht nun mit 4 Siegen und 15 Niederlagen aus der Saison. Die meisten Niederlagen waren knappe Angelegenheiten, wo man noch nicht im Stande war das Spiel dann endgültig für sich zu entscheiden. Im letzten Spiel gelang dies nun auch.

Upper Austrian Ballers – Swarco Raiders Tirol 84:73

Kovacevic 24 (6 As.), Ino Gil 16, Zivanovic 13 (6 As.), Pils 7, Gatterbauer, Hintenaus je 6, Nemcec 5, Laus 4, Streitberger 3, Burgholzer, Schachinger und Pavlic DNP