win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

Die Upper Austrian Ballers starten ganz gut in das vorletzte Spiel der Saison. Doch nach gut 3 Minuten zog Vienna United das Tempo an und die Oberösterreicher hatten oft das Nachsehen.


Einzig Vuk Zivanovic hielt die Ballers im Spiel und erzielte mehrere Dreier um nicht gleich zu Beginn komplett abzureißen. Dennoch holte United das erste Viertel mit dem Ergebnis 17:25.

In ähnlichem Tempo ging es in das zweite Viertel. Vienna United scorte hochprozentig und die Upper Austrian Ballers haderten mit einigen (unnötigen) Ballverlusten. So folgte der Halbzeitstand von 28:44.Es musste etwas passieren und die Kabinenansprache war deutlich!

Nach der Pause waren die Ballers wie ausgewechselt. Die Defense wesentlich aggressiver und so konnte man die Wiener mehr und mehr unter Kontrolle bringen.
Bereits nach wenigen Minuten konnte man die Euphorie spüren und die Jungs waren vom zahlreich erschienen Publikum gepusht. Das dritte Viertel konnte man mit 18:11 gewinnen und es stand somit nur noch 46:55.

Nun glaubten auch die Spieler an ihre Chance und ließen nicht locker. Wieder konnte der Rückstand verringert werden. Gesucht wurde am heutigen Abend oft Vuk Zivanovic der die Mannschaft trug.Bei 54:58 und noch 3 Minuten wollten die Oberösterreicher die Entscheidung, doch leider fiel ein ums andere Mal der wichtige Treffer nicht.
Am anderen Ende des Feldes kassierte man gleich darauf einen entscheidenden Dreier und das Spiel war entschieden.

Ein Spiel welches absolut nicht verloren hätte werden müssen, hätte man gleich von Beginn mit der selben Intensität gespielt wie in der zweiten Halbzeit.
Hätte, wäre,…..War leider nicht so und so siegten die Wiener von Vienna United verdient mit 60:64 und nehmen die Punkte mit in die Bundeshauptstadt.